Leselaunen Schottland und Magie

Die Aktion „Leselaunen“ ist ein wöchentlicher Bericht und Austausch unter Buchbloggern über das aktuell gelesene Buch, die Lesemotivation und andere Kleinigkeiten im Leben eines Buchbloggers. Der Leselaunen Bericht erscheint wöchentlich am Sonntag bis 20:00 und jeder darf jederzeit mitmachen und seinen Link dann bei Letterheart verlinken. Einfach einen Leselaunen-Beitrag schreiben, verlinken, andere Teilnehmer besuchen/kommentieren und genießen!

Da ich unten ggf. einige Markennamen erwähne, kennzeichne ich den Beitrag hiermit als Werbung.

Aktuelles Buch:

Unzähmbare Liv Beaufont 4 Die Triumphierende Tochter - Sarah Noffke Michael Anderle

Ich habe soeben mit dem vierten Teil der Serie Unzähmbare Liv Beaufont begonnen. Da die Serie aber insgesamt 12 Teile hat, wird es vermutlich noch etwas dauern bis ich durch bin.

Aktuelle Lesestimmung:

Unzähmbare Liv Beaufont 4 Die rebellische Schwester - Sarah Noffke Michael Anderle  Unzähmbare Liv Beaufont 2 Die eigensinnige Kriegerin - Sarah Noffke Michael Anderle  Unzähmbare Liv Beaufont 3 Die aufsässige Magierin - Sarah Noffke Michael Anderle

Die war zur Abwechslung ganz ok, ich habe in zwei Wochen die ersten drei Teile der o.g. Serie gelesen. Wie immer, wenn es um Magie denkt, fühlt man sich im ersten Moment an Harry Potter erinnert. Das hält aber nicht lange an. Die Serie ist deutlich anders. Die Protagonistin ist über 20 Jahre alt und wird sehr plötzlich in eine Welt voller Magie mit Intrigen, Ränkespielen und vielen Geheimnissen geworfen. Ich bin gespannt wie es weiter geht.

Zitat der Woche:

Catherine sagte, du hättest sie eine böse Hexe genannt.« »Das stimmt gar nicht.« »Was hast du denn gesagt?« Ich muss bitter grinsen. »Ich habe sie ›Dolores Umbrigde für Arme‹ genannt« One True Queen Serie, Jennifer Benkau

Und sonst so:

Es geht auf den Urlaub zu (2 Tage arbeiten noch). Die Planung für Schottland ist erledigt. Für Edinburgh sind auch schon ein paar Tickets gebucht und am Freitag geht es Richtung Schottland. Seit 2019 (also meinem PCT Hike und USA Aufenthalt) ist das die erste richtige Reise. Letztes Jahr war ich ein wenig in Deutschland unterwegs.

Ich hoffe das mein Auto die Tour zum Flughafen übersteht, das ist jetzt seit 2,5 Jahren keine so große Strecke mehr gefahren. Aber bei den aktuellen Spritpreisen ist das ja auch ganz ok, wenn man nicht viel Fahren muss.

Da es diese Woche sonst nicht viel zu berichten gibt, anbei eine YouTube Perle.

Das nenne ich mit dem ganzen Körper interpretieren. 😉

Weitere Leselaunen

* Andersleser * Letterheart *

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Dieses Formular speichert Name, E-Mail und Inhalt, damit ich den Überblick über auf dieser Webseite veröffentlichte Kommentare behalte. Für detaillierte Informationen, wo, wie und warum  deine Daten gespeichert werden, wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung. Mit dem der dem folgenden Button nimmst du diese zur Kenntnis und akzeptierst den Inhalt.